Auszüge aus unseren Referenzen

 

Für die Wertschätzung an unserer Arbeit sei an dieser Stelle  unseren Kunden recht herzlich gedankt.

Albrecht Schwegler, Geschäftsführender Gesellschafter LTK GmbH, Waiblingen

Ein tiefgreifendes Erlebnis mit den Pferden und unserem Verkaufsteam. Authentisches & Souveränes Auftreten, Beziehungs- und Vertrauensaufbau sowie der Umgang mit nicht bekannten Situationen wurden mir und uns als Team aufgezeigt. Ich empfehle es gerne zum Coaching & Training für Verkäufer, Führungskräfte und Geschäftsführer weiter.

Ewald Theissl, Geschäftsführer MEW Maschinenelemente, Dornbirn, Österreich

Abwechslungsreiche Veranstaltung, tolle Sache!  Ich habe viele Parallelen zu Vertriebsgesprächen mit den Pferden entdeckt. Die Pferde haben mir gezeigt, dass Ruhe wichtig ist, und Hektik nichts bringt.

Claudia Mayer, Dipl. Designerin

 

Der Tag mit den Pferden war ein sehr besonderer. Auf diese Weise der eigenen Persönlichkeit zu begegnen war für mich eine völlig neue Erfahrung. Beeindruckend war die unmittelbare und nicht zu manipulierende Reaktion der Pferde auf unsere Körpersprache. Zu erleben, dass durch die eigene innere Klarheit die äußere Klarheit quasi zur Selbstverständlichkeit wird. Meine Wahrnehmung im Tun und später auch der Blick auf die Videoaufzeichnung, schärften mein Bewusstsein für die schon vorhandene innere Kraft und bestärkte mich einfach mutiger zu sein. Gleichzeitig ermöglichte auch die Zuschauerperspektive sehr viel mehr Klarheit über die permanente Präsenz unserer Körpersprache bzw. unserer nonverbalen (wortlosen) Kommunikation. Vielen Dank Simone und Jo für dieses wertvolle Erlebnis

Benjamin Schwegler, Student, Wirtschaftsingenieurwesen

 

Der Tag zum Persönlichkeitscoaching war für mich ein sehr eindrucksvolles Erlebnis bei dem auch ich als Pferdeunkundiger viel mit nach Hause nehmen konnte. Unterstützt und angeleitet durch Simone und Joe konnte man sich in einer kleinen Gruppe mit persönlichen Themen auseinandersetzen. Durch das Einbinden der Pferde blieben mir der Tag sowie das neu kennengelernte sehr stark in Erinnerung.

Stefan Blume selbständiger Unternehmer

 

Ein paar lehrreiche und spannende Tage. Jedem zu empfehlen der ein wenig weiter sehen möchte als Andere.

Heidi Bauer Unternehmerin
 

Herrliche Atmosphäre, wunderbarer Umgang mit Mensch und Tier. Ein Seminar mit langanhaltender Wirkung.

Ich habe sehr viel daraus mitgenommen und werde es jedem weiterempfehlen.

Judith Krauss Aktivida

 

Wir wollten einmal einen Jahresabschluss mit „Mehrwert“ testen. Durch den Umzug mit unserem Unternehmen und damit verbundenen Veränderungen unserer Angebote und dem Weggang einiger Mitarbeiter, hatten wir auch ein paar schwierige Baustellen mitgebracht.

Wir haben uns von Beginn an bei euch wohl gefühlt. Eure Ideen zur Bearbeitung unserer Baustellen mit den beiden Pferden waren wirksam. Zwar kamen wir alle mit guter Laune, aber doch auch einer gewissen Unsicherheit, vor dem, was uns bei euch wohl erwartet. Während der leckeren kulinarischen Versorgung durch euch, kamen dann die schwierigen Themen auch ins Gespräch. Ihr habt das sehr professionell moderiert und uns auch gleich Ansätze als Hausaufgaben mitgegeben. Wir sind mit einem guten Gefühl bei euch weg gefahren. Seitdem ist tatsächlich bei uns die davor zu spürende Anspannung im Betrieb wieder zu einer positiven Stimmung mit viel guter Laune geworden. Es fällt uns viel leichter, einfach mal miteinander zu sprechen, was uns gerade bewegt.

Vielen Dank für den schönen Tag und die schönen Erlebnisse mit den Pferden. 

Ute Holm, Profitrainierin Westernreitsport

 

"Ich fand meine Teilnahme am pferdegestützten Coaching Programm von Simone und Joachim für mich sehr wertvoll. Jede der bereit ist sich persönlich zu öffnen, egal ob Pferdemensch oder nicht wird für sich davon profitieren.

Persönliche Themen können hier in einem familiären Rahmen bearbeitet werden und man bekommt bildhafte Eindrücke für sich selbst. Für mich war das wie ein Tag Urlaub bei diesem spannenden Seminar. Herzlichen Dank Euch zwei! Empfehle Euch gerne weiter.“

Markus Schmidt VFB Stuttgart

 

"Ich empfand das Seminar für sehr zielführend und homogen, ein sehr guter alternativer Ansatz zu klassischen Führungskräfteseminaren die ich bisher besucht habe.

Zu dem hat es noch riesen Spaß gemacht, seine persönlichen Führungseigenschaften mit Pferden auszuprobieren und diese danach zu analysieren".

Angela, freischaffende Künstlerin

 

"Eine wunderbare Sache. Ich kann alles bestätigen, was Simone und Joachim im Flyer beschreiben.

So durfte ich durch TT erfahren wie es ist, durch wirklich präzise Anweisungen zum Ziel zu kommen. Und das meistens nur durch meine Körpersprache.

Übertragen auf meinen Alltag gibt mir dieses Erlebnis immer wieder neue Souveränität und Sicherheit."

Denise Dreher, Harro Höfliger
 

Pferdecoaching? Und was haben Pferde mit Führung zu tun? Die Antwort wurde mir schnell gegeben, denn im Umgang mit Pferden spielt ein Aspekt eine sehr bedeutende Rolle: Vertrauen. Vertrauen, welches man auch in seine Mitmenschen haben sollte, insbesondere wenn man in einer Führungsfunktion tätig ist. Vertrauen in sein Gegenüber, bewirkt Wunder. Das habe ich in dem Seminar selbst erlebt. Mithilfe der Coaches habe ich mir Neues zugetraut. Der Umgang mit Pferden war mir fremd, aber schnell habe ich mich sehr wohlgefühlt. Durch unterschiedliche und persönlich zugeschnittene Übungen wurden in mir Reaktionen ausgelöst, die mir Impulse für mein Arbeits- und Privatleben gegeben haben. Es werden einem Dinge bewusst, die die persönliche Entwicklung fördern und in einem Drang zu Veränderungen und Nachdenken anregen. Die sehr professionelle Betreuung während dem Seminar bestätigte mich, dass auch Pferde-Neulinge wie ich, aus solchen Seminaren viel mit nach Hause oder in den Beruf nehmen können. Dankeschön an die Coaches und Pferde! Sehr gerne wieder!

Susan Weitmann, Dozentin, PH

 

"Beim Seminar zum Thema Führung konnte ich sehr viel über mich und meinen persönlichen Stil erfahren. Die Erkenntnisse kann ich nun bei der Erziehung meiner Kinder genauso anwenden wie als Dozent an der Pädagogischen Hochschule. Seit dem Seminar arbeite ich regelmäßig mit Simone und den Pferden und es bereichert mich persönlich bei jedem Umgang.“

Heiko Geng, Festo AG & Co KG

 

„Das Seminar hat mir sehr gut offengelegt, wie wichtig in der Führung Vertrauen zwischen den Partnern ist. Dies konnte sehr gut unter der Zuhilfenahme von Pferden im praktischen Einsatz vermittelt werden. Die Atmosphäre war äußerst offen und freundschaftlich und die Organisation perfekt.“

Andreas Heinrich, Service Sales Manager, Siemens

 

"Ich dachte so schwer kann es nicht sein ein Pferd zu bewegen wenn man nur kräftig genug die Richtung vorgibt. Es wurde im Workshop sehr schnell klar , dass es nicht nur auf die Kommandos ankommt sondern auf die Körperhaltung,Ausstrahlung und nicht zuletzt das Vertrauen zu seinem Gegenüber . Dies war ein gutes Beispiel dafür, dass Führung mit Vertrauen am besten funktioniert. Ich kann das Wissen des Seminars sehr gut in meinem beruflichen Umfeld gebrauchen. Vielen Dank für diesen schönen lehrreichen Tag "

Monja Müller, Personalsachbearbeiterin für Führungskräfte

 

"Mir tat der Tag beim Persönlichkeitschaoching mit den Pferden sehr gut. Es ist eine Auszeit vom Alltag, die richtig entschleunigt und hilft sich mal wieder neu auf sich einzulassen. Durch das sensible Verhalten der Pferde und die tolle Anleitung von Simone und Joachim Hänle beschäft man sich auf eine ganz andere Weise mit einem persönlichen Thema und nimmt Impulse für den Alltag mit."